Sonntag, 16. September 2012

Stadt der Diebe

"Es gibt keine guteNachricht. Nur weil es schlechte Nachrichten gibt, muß es nicht zwangsläufug gute Nachrichten geben" 
Kolja

Eine gute Nachricht hätte ich ja :

Buchtipp:

David Benioff

"Stadt der Diebe" 

Bei guten Geschichten fällt es mir schwer zuviel vom Inhalt zu verraten. Ich würde den Lesern den Zauber der  Überraschung nehmen, die sie auf der nächsten Seite erwartet.

1942 Leningrad. Es ist Krieg. Es ist kalt. Das Essen ist knapp. 2 junge Männer und der unmögliche Auftrag ein dutzend Eier aufzutreiben. Eine Freundschaft unter Bombenhagel und Schneegestöber. Erwachsenwerden in einer Zeit in der die Leichen gestapelt werden. Dieses Buch braucht nicht mehr an Inhaltsangabe.
Es will nur gelesen werden.

"Ein unwiderstehliches Buch von einem außergewöhnlichen Geschichtenerzähler" 
Khaled Hosseini 

Stimmt.

gibts in jedem Buchladen - also los !
David Beniof : Stadt der Diebe 




Keine Kommentare: