Donnerstag, 6. September 2012

Best of letzte Saison




>>>
Wie in jedem Jahr wählt die Deutsche Akademie für Fußballkultur 
den »Fußballspruch des Jahres«. 

Hier sind die 13 Kandidaten der Saison 2011/12.

Da hat wirklich der Riese gegen Goliath gespielt.  
(Bibelfest wie eh und je: Franz Beckenbauer nach dem Champions-League-Viertelfinale zwischen APOEL Nikosia und Real Madrid)

Ich sage es mal mit einem Spruch aus der Kreisliga A: Am Ende ist der Pimmel dick!
(Ganz biologisch: Lewis Holtby nachdem Schalke einen 0:2-Pausenrückstand in Mainz noch in ein 4:2 gedreht hatte)

Es ist einfach ein großer Spaß, den anderen nicht mögen zu dürfen.
(Ansonsten aber recht friedfertih: Mats Hummels zur Rivalität zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04)

Liebe kennt keine Liga.
(Romantisch: Transparent eines Kaiserslautern-Fans als der Abstieg des FCK fast schon besiegelt war)

Am Mittwoch, das wird „Mia san Mia“ gegen „Wir sind Fußball“.
(Philosophisch: Jürgen Klopp vor dem Spiel seiner Dortmunder gegen den FC Bayern)

Wenn man meine Motivation in Flaschen abfüllt, dann wird man dafür in den Knast kommen, wenn man das verkauft. (Diesmal mit der Feile im Kuchen: Jürgen Klopp über eine Marketingkampagne des BVB)

Immerhin sind wir diesmal nicht Zweiter geworden.
(Wo er Recht hat: Toni Kroos, Spieler des Triple-Vizemeisters 2012 FC Bayern, nach dem EM-Halbfinal-Aus mit der Nationalmannschaft)

Kobiashvili ist der fairste Spieler seit dem Zweiten Weltkrieg.
(Der Veteran muss es wissen: Otto Rehhagel nach Kobiashvilis Platzverweis beim Spiel gegen Bayer Leverkusen. Nur zur Info: Nach den Vorfällen im Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde Kobiashvili später mit einer Rekordsperre von siebeneinhalb Monaten belegt)

Dat mit Raúl erzähl ich meine Enkel!
(Allet andere is scheißegal: Transparent eines Schalke-Fans)

Algorithmus – das sage ich jetzt nicht um mit einem Fremdwort zu imprägnieren.
(Mittlerweile exmatrikuliert: Mehmet Scholl)

Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss.
(Live aus Canossa: Mehmet Scholl über Mario Gomez)

Auf dem Weg dahin habe ich kurz meine Eier verloren. Rechtzeitig zum Anlauf habe ich sie wieder gefunden.
(Olli Kahn ganzer Stolz: Bastian Schweinsteiger über seinen entscheidenden Elfmeter im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid)

Oh, das ist meine Frau. Die will fragen, ob ich morgen noch eine Arbeit habe.
(Berechtigt besorgt: Stale Solbakken als bei der Pressekonferenz nach dem verlorenen Heimspiel gegen den FC Augsburg sein Handy klingelte – seine Entlassung folgte nach weiteren zwei Spieltagen)
<<<

quelle : 11 freunde de 
link : 

http: //www.11freunde.de /galerie /die-besten-sprueche-der-saison



_____________

Keine Kommentare: