Dienstag, 2. Oktober 2012

Oktober Start

neuer Monat. Mal wieder.
Herbst. Ferien.
Für einen kurzen Moment verlässt Du mein Leben.
Wie die Enten, die sich von der Sonne verarscht, aufmachen um in Richtung Norden zu fliegen.
Ich merke, daß etwas in mir nervös wird.
Es liegt nicht an den Enten.
Die haben ihren Instinkt.
Die werden es bald merken,
und wieder umdrehen um in Richtung Süden zu fliegen.
Doch ich bin ein Mensch, der lange nicht mehr den Kompass benötigt hat, um die richtige Richtung zu finden. Das ganze hin und her und kreuz und quer und drunter und drüber, wie hätte mir eine  magnetische Nadel dabei helfen sollen ?
Ein erfahrener Seemann kann es ohne Kompass schaffen.
Es sei denn er orientiert sich an den Enten.
Nur für die Schönheit des Augenblicks,
suche ich den Himmel nach den Enten ab
und warte
auf den nächsten Augenblick
im neuen Monat
im Herbst.



(c) Dr.Brot 
_____________
Ein Bild vom Herbst oder von einem Augenblick könnte hier gut hinpassen :
+
Herbstwald : Morgen sieht´s hier anders aus 

Nachtrag : eine Woche Später :
Die Enten fliegen jetzt Richtung Westen.
Eine andere Richtung.
Doch wer weiß schon welche,
die richtige Richtung ist ?



Keine Kommentare: