Freitag, 5. Oktober 2012

Regen durchs Fenster

da saßen wir nun
am Fenster
schweigend
ernüchtert
den Blick auf die Strasse gerichtet
auf den Regen
und die Scheinwerfer im Regen
auf hastenden Menschen hinter pünktlichen Bussen.
Es war nicht der Regen,
der die Stille brachte.
Viel mehr war es der Regen,
der das Geräusch
meines pochenden Herzens
übertönte.
Wie schnell ist
nix passiert ?
Warum ?
Wann wendet wer zuerst den Blick ?
 so dazusitzen
und dem Regen zuzusehen 
war unnötig
wie gemeinsam Fernsehn gucken.
Regen im Herbst.
Blätter fallen.
Tropfen fallen.
Als meine Augen langsam feucht werden
sage ich ohne meinen Blick zu wenden :
" wenn die Regentropfen Blasen werfen
hört es bald auf zu regnen"
Nicht mal jetzt
bin ich, ich.
Sondern nur der, der ich gerne wäre.
Für Dich.
Der
dem Du dann in die Augen schaust.

(c)Dr.Brot

Regentropfen mit aufwendiger Technik selbst gemalt


Nachtrag :
"wenn es regnet, fühlt man sich nicht so alleine, 
wenn man weint"

Patrick Salmen
(aus "Wellblechblüten" aus dem Buch "Distanzen")



Keine Kommentare: