Mittwoch, 17. Oktober 2012

Digitaler Urlaub



 Einfach mal eine Pause machen  vom E-Mail-Terror 
von facebook, xing und Co. 
Einfach mal digital entspannen und den PC auslassen.
Mobiltelefon und smartphone irgendwohin 
stopfen wo nie die Sonne scheint. 

Für einen entspannten Herbst

>>>>>>>>>>>>

Anitra Eggler, von Beruf "Digitaltherapeutin"

es gibt nichts Mühseligeres, als etwa Termine per E-Mail zu klären.

Ehrlich, zu klicken, nur um zu sehen, ob vielleicht eine E-Mail da ist, die noch nicht angezeigt wird, finde ich schon bedenklich. Man muss sich nur mal vorstellen, wie das analog aussähe: Wenn einer alle 15 Minuten zum Briefkasten geht oder immer unten steht, um den Postboten abzufangen, kommt der in die Klapse. Keine Firma hätte früher von den Angestellten verlangt, von 7 bis 21 Uhr den Posteingang zu bewachen.

Niemand muss nonstop erreichbar sein, außer vielleicht Notärzte.

Ich las, dass in einem 75-jährigen Leben ein Durchschnittsmensch auf zwölf Orgasmusstunden kommt - und auf acht Monate Löschen unerwünschter E-Mails.

Gutes Zeitmanagement ist entscheidend - ständig erreichbar sind nur Sklaven.

<<<<<<
gefunden bei : spiegel.de  
>
 http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/e-mail-terror-warum-mails-dumm-krank-und-arm-machen 

________________________________

selbst das beliebte Krikel-Krakel-Bild ist nun digital. Bitte ändern !

Keine Kommentare: