Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gutes tun mit mürrischem Gesicht



 ein Plädoyer für netten Umgang miteinander

Gutes tun mit mürrischem Gesicht


„Jeder Tag ist ein Geschenk
Er ist nur scheisse verpackt“
Kid Kopphausen

Liebe Leute,
die Lage ist ernst. So langsam haben wir einen kritischen Punkt erreicht. Nach meinen Beobachtungen und Berechnungen  sind mehr Menschen schlecht gelaunt als gut gelaunt.
Und diejenigen, die noch gut gelaunt Gutes tun werden immer weniger.
Und diejenigen, denen Gutes getan wird, erkennen dies nicht mehr.
Die Folge ist eine Spur von  Traurigkeit bis hin zu einer mürrischen Mimik, bei denen die unbeirrt ihren Mitmenschen Gutes tun wollen.  Die gute Tat ist nur noch ein antrainierter Reflex,
sie wird nicht mehr durch Freude oder Dankbarkeit belohnt.  

Bitte lass Dir helfen. 
Lass Dich beschenken. 
Nimm Komplimente an. 
Versuchs mal mit einem Lächeln.

Dieser Text ist der netten und  anständigen Dame gewidmet die angehalten hat um einen Linksabbieger vorzulassen der es einfach nicht gemerkt hat und so haben die mürrisch wirkende Frau und der unachtsame Autofahrer einen Stau auf beiden Seiten verursacht. 

Ich hoffe die mürrische Frau hört nicht auf nett zu sein. 
Ich hoffe sie wird in Zukunft in freundlich lachende und dankbare Augen sehen. 

Ich empfehle wenn jemand nicht auf Nettigkeiten reagiert :
Vorfall weglachen.

Als weitere Übung empfehle ich beim Marathonlauf, das hintere Drittel lautstark anzufeuern. 
Wer diese freudigen und Dankbaren Blicke gesehen hat, wird sie nie vergessen. 

Verstecke Dich nicht hinter einer Maske der Unfreundlichkeit 

Keine Kommentare: