Dienstag, 30. März 2010

ach einfach

also festhalten:
jetzt geht es um ALLES

ALKOHOL
FRAUEN
RÄTSEL

und in den Nebenrollen :
Fußball
Männer
Gruppentherapie

____________________________



folgendes Drehbuch :

Ich : ich muss echt mal eine Alkoholpause einlegen.

Sie : Würd ich ja auch . Aber : Heute : Frauengespräch .

Frauengespräch geht nicht ohne Rotwein.

ich : ich hab - rein von der Ehrfahrung nicht so die Ahnung was
Frauengespräche angeht, aber...
ich würde mal behaupten
es geht auch ohne

Sie : wenn du nicht mitreden kannst,
warum kennst du dich dann mit den Regeln aus,
klingt wie ich hab noch nie Fußball geguckt
aber das ist eindeutig Abseits


Ich : (jetzt im Monolog)
klingt lustig .
ist auch abseits.

ABER wenn ein Frauengespräch
-eindeutig definiert FRAU / Mehrzahl mindestens 2 / UND GESPRÄCH -
wo hier IM FRAUENGESPRÄCH der Alkohol versteck liegt,
ist dem ebenfalls rätselhaften Wesen
Mann ein ebensolches Rätsel.

ich - als psychologisch geprüfter Akademiker - denke:

Hier liegt in den teilnehmenden Personen
die Ursache für die Nutzung von Alkohol.

Die Assoziation Frau + Gespräch = Alkohol
ist genausowenig vorhanden
wie bei Kirche + Knaben = Massenorgie
es kann ....ja......aber-
nun ja es muss nicht zwingend.........
(man möchte nicht weiter in die Materie ein...
oh wir schweifen ab)


Zurück zur Analyse :
Vielmehr scheint mir hier die Personenbindung an
den Alkohol vordergründig .
( vgl. Hund + Knochen oder Katz und Maus etc.)

also schlussfolgere ich :
Frau A = Alkohol und Frau B = Alkohol

Frau A + B + Gespräch x Alkohol = Frauengespräch

Rätsel Frauengespräch auf Alkoholbasis.
(Mein ehemaliger Mathelehrer vergiesst gerade gerührt Tränen )
so .
war doch gar nicht so schwer .
So
ich muss den mal zurück zur Gruppe.

DIE - haha - die brauchen mich wirklich .

Sie : (hat zugehört ! ) und warum
müssen Männer neuerdings immer
das letzte Wort haben ?

ich : (unbegründete Schlagfertigkeit)
weil sie es können !

Sie : Du machst Dich lächerlich .
schreib das bloß nicht in deinem Blog

ich : nöö - hö

_____________________




wie gesagt Drehbuch.
alles frei erfunden.
es gibt weder Drehbuch noch Frauengespräche
und Abseits gibts auch nicht mehr
(ab heute gilt das mit dem Abseits -
sorry Berlin )
*

1 Kommentar:

Zimthuhn hat gesagt…

besonders das Ende klingt für mich sehr erfunden...