Donnerstag, 23. Februar 2012

Wasserzeichen

(über die Schönheit des kalten Augenblicks

Vor kurzem war es hier richtig kalt. 
Eiskalter Wind. Saukalte Nächte.
Dickes Eis auf dem See.
So dickes Eis, daß man darauf Schlittschuh laufen konnte und durfte.
Dem dicken Eis war es egal wie viele Schlittschuhtragende
 Großstädter auf ihm herumtobten. 
Und dazu noch die ganzen Spaziergänger
ohne Schlittschuhe, die gelassen
über die gefrorene Pracht flanierten.
Für eine kurze Zeit war es so,
als wäre das Eis schon immer da gewesen.
Nie wäre es anders gewesen.
Als hätte es nie einen Sommer mit Enten gegeben.
Nein. Immer nur Eis.
Doch mit Beginn des Tauwetters, müssen die Menschen
Abschied nehmen vom schönen Eis.
Sich schnell vom dahinschmelzendem Eis verabschieden.
Die Menschen trauern,
weil es doch so schön war mit dem Eis.
Schön,
dass die Menschen im Kalten das Schöne sehen können.
Das Eis in seiner erhaben Pracht.
Das Eis das sie trägt.
Für eine kurze Zeit.
Und niemand kann die Zeit anhalten.
Die Zeit läuft weiter und das Eis wird weniger.

Tschüss, Eis Du wirst mir fehlen.

Das Wasser lacht leise.
Das Eis ist nie wirklich weg.
Das Wasser schüttelt sich. 
Ich bin Eis, bin Badesee und Naherholungsgebiet.
Ich bin Wasser. Element und Lebensspender.
Wasser.
Bach, Fluß, See; Meer,
Regen, Schnee, Hagel
Wolke und Regebogen
Immer in Bewegung  und offen für Veränderung.
 __________________________

© Dr.Brot  
Sternzeichen Krebs (Wasserzeichen) 

Platz für ein Wolkenbild (mit Wasser und Pipapo)

*

Eislaufen in Köln
zu groß zum zufrieren : der Biggesee

2 Kommentare:

Marcel hat gesagt…

Ich freu mich ja, wenn Du mein Bild für Deine Collage verwendest, aber fairerweise sollte mein Name dabei auch genannt werden. Außerdem wäre dann ein Link zu meiner Website auch angebracht...

Etwas verstimmte Grüße

Marcel

Dr. Brot hat gesagt…

Hallo Marcel,
Du hast Recht. (und ein schönes Bild gemacht)
Ich habe ein Bild für die Collage verwendet, daß nicht von mir ist.
Oft tausche ich diese Bilder später aus. Leider vergesse ich das auch ab und an.
Ich bemühe mich um Besserung und werde ältere Posts noch mal kontrollieren und bearbeiten.
Wenn Du mir den Link zu Deiner Website schickst werde ich ihn veröffentlcihen und Werbung dafür machen.
Ich hoffe Du nimmst das als Entschuldigung an.
sonnigen Gruß
webi