Montag, 13. Februar 2012

dunkle Vergangenheit

(short Story / Kurzgeschichte)

Sag mir
Wo warst Du, damals als ich anders war ?
Oder warst Du auch schon in meinem Kreis ?
Damals als alles noch anders war.
Als ich das getan habe,
was ich heute nicht mehr tun würde.
Als ich all die Dinge getan habe
Für die ich mich heute wahrscheinlich
schämen würde, wenn ich mich in
Einzelheiten daran erinnern können.

Du sagst wir kennen uns schon ewig.
Aber wo sind Deine Narben im Herzen ?
deine dunklen Ringe unter den Augen ?
Wo sind Deine Falten vom unendlichen Lachen ?
Warst Du damals wirklich dabei ?
Oder erinnere ich mich einfach nicht mehr
An die Nächte von damals.
Die Tage habe ich niemals gezählt.
Ist eh einer wie der andere.
Wenn ich von damals erzähle
meine ich die Nächte
Dunkel Nächte

Aus dem Dunklen Zimmer
Durch dunkle Strassen in dunkle Clubs
Durch immer dunklere Strassen
Und noch dunklere Clubs 
Nach Hause bevor es hell wurde
Dieses Dunkle Damals meine ich.

Bei Dir war alles bunt ?
Nein.
Bunt war nach dem Dunkel.
Das bunte Damals entscheidet sich
doch deutlich vom dunklen Damals.

Mensch, wo warst Du damals ?
Damals bevor es bunt wurde
Mir zu bunt wurde
Und anfing dem dunklen Damals
nach zu trauern













(C) Kurzgeschichte von Dr.Brot

Keine Kommentare: