Montag, 13. Februar 2012

Last Days


short story 

H.C. ließ sich in das Sofa fallen. Das Leder des Sofas war abgenutzt und fleckig und hatte schon allerhand Ärsche gesehen. H.C. mochte Diskotheken in denen alte  Sofas rumstanden. Die Möglichkeit sich wie zu Hause zu fühlen war gegeben. Doch hier und heute fühlte er sich nicht wohl, aber das lag nicht am Sofa. Ein Sofa wird von Wochenende zu Wochenende nur abgenutzter und manchmal auch dreckiger.  F U C K . Gewisse Parallelen lassen sich nicht leugnen.
Die anderen Ärsche, die kein Sofa abbekommen hatten bewegten sich zwischen rhythmisch und talentfrei aber ambitioniert auf der Tanzfläche. Spärliche Beleuchtung und Disconebel der durch die Lichteffekte gebrochen helfen dabei über das eine oder andere hinweg zu sehen.
Dabei wollte H.C. alles genau sehen. Er wollte beobachten um möglichst viel  in sich aufsaugen denn es waren seine letzten Tage. Besser gesagt es sollten die letzten Tage seines alten Lebens sein.
Er würde sich bald verändern wie eine Raupe die zu einem Schmetterling wird. Eine drastische Veränderung sicherlich . Unaufhaltbar. Der Schutzpanzer der Raupe bröckelte quasi schon.  Veränderung oder Verwandlung ? Metamorphose oder Mutation ?   Ob es wie beim Schmetterling eine Veränderung zum Guten werden würde war noch nicht klar. Aber es war notwendig. Die Evolutionsgeschichte beweist das genauso wie die Raupe-Schmetterlingsgeschichte.  Lebensfähig durch Veränderung. Es gab genügende Beispiele in der Natur und der Menschheitsgeschichte. Selbst Religionen setzen die Veränderung des Geistes für ihre Zwecke ein. H.C. war sich all dessen bewusst als er seinen Arsch vom Sofa hob um den Ausgang anzusteuern. Er wollte diesen Raum verlassen. Der Raum hinter seinem Rücken war Vergangenheit. Die Sonne war mittlerweile aufgegangen und begrüßte H.C. in seinem neuen Leben. Sein Schatten blieb im Dunkeln zurück. 

______________________
(c)  Kurzgeschichte von Dr.Brot 




Keine Kommentare: