Montag, 17. März 2008

potatoes



Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren
in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten
Kartoffelnpflanzen, aber er ist allein, alt und
schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der
in Paris studiert.
"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil
ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann.
Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir
helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:
"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall
irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die
Sache' versteckt. Dein Sohn Ahmed."
Keine sechs Stunden später umstellen die US
Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des
alten Mannes.
Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle
auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber
nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält der alte Mann wieder
eine E-Mail von seinem Sohn:
"Lieber Vater, ich nehme an, dass der
Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln
pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun.
In Liebe, Ahmed"

Keine Kommentare: