Dienstag, 4. März 2008

Lemming-Legende

auf Grund einer fehlerhaften Legende
werden noch immer falsche Witze über
die Lemminge gemacht

>>>
Legende vom Massenselbstmord

Besonders bekannt sind die Lemminge durch den im Jahre 1958 von Walt Disney veröffentlichten Film „White Wilderness“. In diesem Film wurde eine Massenwanderung von Lemmingen („der Zug der Lemminge“) mit anschließendem kollektiven Selbstmord dargestellt. Hier handelte es sich jedoch um gestellte Szenen, die sich so nie in der Natur abgespielt haben. Durch diesen Film wurde das Bild von den Lemmingen nachhaltig im Bewusstsein vieler Menschen geprägt.
<<<
aus wikipedia.de

die Bilder von Joshua Sauer findet man unter :

www.nichtlustig.de

seine Bücher gibt es in jedem guten Buchladen
selbst in weniger guten Buchläden sind seine
Werke zu finden.
Kaufempfehlung !

1 Kommentar:

Dr. Brot hat gesagt…

http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts
Die ZEIT geht sogar weiter und berichtet von den grausamen Methoden der Disneyproduktion.
(Fazit : Früher war das Fernsehn auch nicht besser. Effekthascherei gab es beim Film schon immer)