Dienstag, 28. Februar 2012

Lachen im Februar

kleiner und nicht vollständiger Rückblick auf die turbulenten Tage im 
Februar 2012

Ich sehe die Spritpreise explodieren.
Ich sehe in der Stadt  immer noch mehr
 Geländewagen als Elektroautos.
Lache.
In manchen Stadteilen – Junkersdorf –
 gibt es sogar mehr Geländewagen als
Fahrräder.
Lache hämisch.

Ich sehe einen Bus auf der Straße direkt
 Vor dem Schwimmbad halten.
Kinder drängeln sich durch die hupenden
 Autos des Berufsverkehrs.
Der Parkplatz ist 150 Meter weiter.
Sehe den Slogan „Jugend trainiert für Olympia“.
Lache bitter.

Der Februar hat dieses Jahr 29 Tage.
Hab die Erklärung vorgestern noch gelesen.
War es Julius oder Gregor ?
Schon vergessen.  
Kann grad nicht googlen.
Lache über meine faulen Gehirnzellen.

DSDS erinnert mich irgendwie an die
Mini-Playback-Show. 
Da singt einer „Forget You“ von C.Lo.Green
Das heißt F.U.C.K. YOU. 
Bohlen darf die Kandidaten erniedrigen,
aber die Teenager dürfen nicht mal „F.uck“ singen
Egal.
Bin wahrscheinlich zu alt für die Zielgruppe.
Lache trotzdem

Jetzt soll doch der Gauck Bundespräsident werden
Warum nicht gleich so ?
Ach- der lebt in „wilder Ehe“…
Seit 12 Jahren …
So ein moralischer Fauxpas.
Lache nur kurz 
 
War das ein schöner Februar
Zugefrorene Seen und Karneval.
Lache glücklich.

Der 29. Februar steht vor der Tür.
Danach fängt was Neues an.
Und wenn es nur der März ist.
Lache befreit auf.

Forget Yourself !

Keine Kommentare: