Freitag, 24. Februar 2012

Meine neue kleine ...

... Freundin heißt 

Flavia de Luce 

sie ist - wen wundert es-  anders als die anderen. 
Sie ist jung, pfiffig  und interessiert sich für Chemie.  
Sie ist auf dem guten Weg eine echte Giftmischerin 
zu werden, und dann  klärt sie noch  den 

"Mord im Gurkenbeet

Flavia de Luce 
Mord im Gurkenbeet 
von 
Alan Bradley 

 Flavia de Luce  - 







































Buchtipp : Alan Bradley : Flavia de Luce -1- Mord im Gurkenbeet

_________
*
-2- und -3- sind ebenfalls im Buchladen Ihres Vertrauens erhältlich.


Textauszug :
>>>>>> 
„Sind Orphelia und Daphne noch nicht unten, Flavia“ fragte er leicht gereizt und blickte von der neuesten Ausgabe des British Philatelist. Der Zeitschrift für den Briefmarkenfreund, auf, die neben seinem Teller mit Braten und Kartoffeln lag.
„Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen“ antwortete ich.
Was der Warheit entsprach. Ich hatte die beiden nicht mehr gesehen- seit sie mich gefesselt und geknebelt und mit verbundenen Augen die Dachbodentreppe hochgeschleift und in dne Schrank gesperrt hatten.
Vater schaute mich die gesetzlich vorgeschriebenen vier Sekunden über seinen Brillenrand an, ehe er sich seinen klebrigen Kostbarkeiten widmete.
<<<<<<<<<<<<< 




Keine Kommentare: