Montag, 17. Januar 2011

go ma nuts from a hippie

Soundtrack meines Lebens
(4)
The Fratellis
go ma nuts from a hippie / Chelsea Dagger




Rock am Ring 2007.
Die besten / interessantentesten Bands laufen in diesem Jahr schon nachmittags über die Bühne.
Also losgehen wenn die letzten vom Zeltplatz wach werden.
Was Du gehst jetzt schon rein ?
Wir haben noch nicht mal 14:00 Uhr.
Wie heißt die Band ?
The Fratellis !
Wer ? Muss man die kennen?
Nächstes Jahr kennst Du die auch.
(der Dialog ist beliebig wiederholbar - man setzte nur Mando Diao, Little Man Tate, Maximo Park ein...)
The Fratellis ich starte nach vorne durch. Ganz nach vorne. ist mir sonst zu stressig . aber es ist ja auch noch früh. also los . Platz zum tanzen gefunden.
Dann kommt mein Lieblingslied .
"go ma nuts from a hippie" - Ihre schnellste und rockigste Nummer.
um mich herum ist alles vergessen.
ALLE kennen das Lied. Alles hüpft.

dann als letztes "Chelsea Dagger"
tödedö tödedöh

Die Band hat die Bühne nach dem Lied schon verlassen.
es interessiert keinen im Publikum
tödedö tödedöh
Die Meute sing summt pfeift tanzt und feiert einfach weiter.
tödedö tödedöh

wenige Monate später in der Werbung / in Vorschautrailern und anderen Jingles: The Fratellis
tödedöh tödedöh

nun gut - wer weiß schon, daß das von den Fratellis ist ?
tödedöh tödedöh

Die Fratellis muss man nicht kennen.
aber schöner ist es schon.


Band : the Fratellis
"Chelsea Dagger"
"go ma nuts from a hippie"
Album : Costello Music

______________
unbedingt kaufen !

Keine Kommentare: