Montag, 17. Januar 2011

Dream Machine

Soundrack meines Lebens
(2)
The God Machine
Dream Machine



Sommer
Festival am Tanzbrunnen in Köln
"Rheinrock"
1993 es gab Rock am Ring und das Bizarre Festival
und Rheinrock war der Versuch in Köln etwas ähnlich großes zu etablieren.
und dann spielte als zweite Band "Sun" >wunderbar .
Danach kam The God Machine . Die kannte ich nicht-
also schön ab nach hinten ein bißchen entspannt in der Sonne rumliegen. Was kühles trinken...........
da lag ich da genoss die Sonne
und dann fing die Band an zu spielen

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
elektrisiert bin ich aufgesprungen
Waas machen die denn mit mir ?
Was passiert hier ?
Komplett in Gänsehaut gebadet
bin ich dann nach vorne gerannt ....
die anderen dachten wahrscheinlich : Irgendwas wird der da vorne verloren haben- der rennt doch sonst nicht.
ich hatte nichts verloren
ich hatte etwas gefunden
Die schönste Musik die ich je in meinem Leben gehört habe :
THE GOD MACHINE

Die Band hat von da an mein Leben begleitet.
z.B.
Prüfungsangst : Walkman > The God Machine : 1.Lied : Dream Machine >> Innerhalb weniger Sekunden komplett abgeschaltet
um mich herum alles vergessen - wunderbar
z.B.
Wohnungsuche Köln Sülz - Samstag nachmittag . Ich laufe durch dieses schöne Veedel und aus einem Haus erklingt the God Machine. Sofort war mir klar : Ich muss meine Wohnungssuche verändern- ab sofort suchte ich eine Wohnung in der ich Samstagsnachmittags in der Badewanne liegen und dabei The Godmachine hören kann.
Die Wohnung zum Song habe ich dann wenig später in Lindenthal gefunden
;-)

Die Magie die von dieser Band - vom Zusammenspiel der drei Freunde ausging ist immer noch vorhanden.

es gibt viele schöne Augenblicke in meinem Leben
und besonders gerne denke ich an den Augenblick zurück
an dem ich The God Machine das erste mal hörte
und spürte - wie ihre Musik zu ersten Mal durch meine Blutbahn schoss - direkt ins Herz .
und was ich mal im Herzen hab lass ich so schnell nicht wieder los.

Dieses Album hat seinen festen Platz dort bezogen,
hör dir "Dream Machine" an
und du weißt warum.

Die Beste Band + Das Beste Album

Interpret : The God Machine
"Dream Machine"
Album : Scenes from the second storey
>1993

______________
unbedingt kaufen !

Keine Kommentare: