Montag, 31. Januar 2011

Garantiert !

Garantien

Solange es laut Garantie nicht erlaubt ist den Wasserkocher auf den Boden fallen zu lassen, macht die Garantievereinbarung für mich keinen Sinn.
____________________________________________________


Gerätegarantie –Stammplatzgarantie – Produktgarantie – Garantieanspruch – Garantielaufzeit – Garantierte Sicherheit - Garantiert Sinnfrei - garantiert biologischer Anbau

Garantiert für´n Ar…sch

Garantiert geht es jedem mal so,
dass er sich über Garantien Gedanken macht.

Brauch ich dieses Mal die Garantie, geht mir kurz nach dem Kauf eines elektronischen Geräts durch den Kopf.
Ich verstaue die Garantie an einem sicheren Platz.
Dieser Platz ist so sicher, dass ich mir sicher bin, dass er vor mir sicher ist.
Sprich die Garantie staubt nicht ein,
aber ich werde sie nie wieder finden.
Garantiert nicht.
Unter diesem Hintergrund brauche ich eigentlich gar keine Garantie,
aber ich werde trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben
und garantiert Tagelang nach der Garantie suchen
und sie garantiert nicht finden .

Garantien
Garantierzeit
Garantiert geht etwas kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist.
Auch diesen Fall kennen wohl die meisten. (Garantiert)

Bei gültiger Garantie geht das betreffende Gerät nur wegen offensichtlich unsachgemäßen Benutzung kaputt.
Ein Haartrockner darf nur zum Trocknen der Haare benutzt werden.
Für Weicheier, die im Winter noch nicht auf die Idee gekommen sind :
Man kann sich damit (z.B.) auch die Füße Trocknen / wärmen .
Man darf es aber nicht … Denn das wäre nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch
Laut Garantie darf der Haartrockner NUR für die Kopfhaare benutzt werden.

Oder – ähm – Thema : Ungeschicklichkeit .
Also z.B. Geräte runterfallen lassen oder drauf treten oder beides in Kombination.
(der Rechte Arm wirft es runter der Linke kann es nicht fangen der linke Fuß tritt dagegen der rechte Fuß Stolpert drüber ich lieg auf dem Boden das Ding ist kaputt die Garantie würde ich diesmal bestimmt finden aber ordnungsgemäß benutzte Geräte weisen keine Monsterbeulen auf )
Verdammt, ich brauch eine Garantie damit mir die Geräte nicht runterfallen.
Oder eine gültige Garantie, damit ich meine Geräte trotzdem runterfallen lassen darf.

Aber so was gibt’s garantiert wieder nicht.

Garantien für Geräte sind ja nett gemeint.
Aber nett ist doch die Schwester von …



Gibt’s denn gar nichts positives über Garantien zu berichten ?

Hm.

Garantiert geht morgen die Sonne auf

Wer braucht schon andere Garantien ?

Keine Kommentare: