Sonntag, 23. Januar 2011

Herr Blau sieht rot !

"
HEY !
Ich mein es ernst !
Wirklich.
Ich bin nicht niedlich wenn ich mich aufrege .
Ich bin Dynamit.
Mit einer kurzen Zündschnur.
In mir brennt mehr Feuer als in Feuerland.
Und ich mag große Feuer.
Ich sage :
„Bitte brenn“
und finde nichts ironisch daran.
Wenn ich sage :
„Warum kannst Du nicht einfach sterben,
so wie andere in Deinem Alter?“
kann ich da nix witziges dran entdecken.
Oder ... die Bemerkung
„es gibt so viele nette schweigsame Menschen,
warum musst Du der anderen Seite angehören ?“
ist keine Aufforderung zu weiteren Diskussionen.
Nein.
Nicht für mich.
Meine Güte, ich könnt mich aufregen …
Aber es bringt nichts

Keiner nimmt mich ernst. "

dachte Herr Blau

"aber die werden mich noch kennen lernen... "

aber wie könnte er das ändern ?
Herr Blau war sich klar,
daß er heute wieder nur schwer in den Schlaf finden würde ...




Herr Blaus Grammatik geht mir echt auf den Sack.

Keine Kommentare: