Mittwoch, 8. Juli 2009

längerlebentipps IV

längerlebentipps IV
-aus meinen Lieblingsbereich :
"Die Wissenschaft hat festgestellt

19. Kinder kriegen
Klar nerven die lieben Kleinen bisweilen. Doch Eltern leben im Schnitt länger als Kinderlose. Forscher erklären das mit der vorsichtigeren, bewussteren Lebensweise von Müttern und Vätern.

20.Positive Einstellung
Wer sich im Altern glücklich und zufrieden fühlt, holt mit dieser Einstellung locker sieben Jahre raus (Studie US-Universität Yale).

21. Faul sein
Wer mal Fünfe gerade sein lässt, sich einfach mal hinsetzt und „nichts tut“, der ruht laut Gesundheitswissenschaftler Prof. Dr. Peter Axt in sich. Und wer mit sich im Reinen ist, lebt länger!

22. Olivenöl benutzen
Das mediterrane Öl schützt das Herz, senkt das „böse“ Cholesterin und verschafft ein Jahr mehr auf der Lebensuhr (Studie von Antonia Trichopoulou, Uni Athen).

23. Nüsse essen
Knabbern macht langlebig! Frauen, die täglich eine kleine Handvoll Nüsse aßen, lebten rund 1,7 Jahre länger (Gesundheitsstudie Uni Kalifornen).

24. Gewicht halten
Wer sein Ideal- oder Normalgewicht hält, holt rund drei Jahre extra raus (Gesundheitsstudie Uni Kalifornien)


Keine Kommentare: