Dienstag, 21. Juli 2009

auf und hinterm Mond

Vor 40 Jahren landete der erste Mensch auf dem Mond.
Ein Amerikaner.

Vor 80 Jahren waren allerdings schon die Deutschen da.
Hier ist der Bildbeweis :


mit dem Bügeleisen die Welt erobern - Typisch Frau
>>>
Gestrandet in der Mondwüste: Fritz Lang hatte in seinem Film "Frau im Mond" bereits 1929 einige Probleme thematisiert, mit denen sich 1969 auch die Astronauten der Apollo-Mission befassten. Beispielsweise die Befürchtung, die Raumkapsel könne - einmal auf der Mondoberfläche gelandet - vielleicht nicht wieder starten. Daran dass es auf dem Mond jedoch keine Atmosphäre und damit auch keinen Sauerstoff gibt, hatte er aber offensichtlich nicht gedacht.
<<<
gefunden bei Spiegel-Online
der ganze Artikel und mehr bei :
www.spiegel.de

Keine Kommentare: