Mittwoch, 8. Juli 2009

Längerlebentipps II

längerlebentipps II
-aus meinen Lieblingsbereich :
"Die Wissenschaft hat festgestellt"


7. Später in Rente gehen
Bei einer Studie eines US-Ölkonzern zeigte sich: Wer mit 55 in Ruhestand ging, wurde im Schnitt 72 Jahre alt, diejenigen, die mit 60 ausschieden, wurden 76 Jahre alt.

8. Rätsel lösen
Rater bleiben geistig fit, leben länger.

9. Sport
Es muss ja nicht gleich der Marathon sein! Wer sich zweimal die Woche (am besten an der frischen Luft) mäßig bewegt (spazieren gehen, Rad fahren, walken), der verbucht bis zu drei Extra-Jahre auf seinem Lebenskonto Uni Kalifornien).

10. Freundschaften
Forscher der Harvard-Universität (USA) stellten fest, dass Menschen, die ihre Freundschaften pflegen, ihre Lebenserwartung genauso steigerten wie die, die sich regelmäßig bewegten (bis 3 Jahre extra).

11. Kein rotes Fleisch
In einer Zehn-Jahres-Studie wiesen US-Wissenschaftler nach, dass Männer, die täglich 250 Gramm rotes Fleisch genossen, ihr Herztodrisiko um 27 Prozent steigerten.

12. Wein trinken
Es muss ja nicht gleich die ganze Flasche sein! Männer, die täglich ein Viertel Rot- oder Weißwein tranken, lebten im Schnitt 3,8 Jahre länger (Universität Leeds, Großbritannien).


Keine Kommentare: