Mittwoch, 7. Dezember 2011

Welcome Kepler 22 b

in den Nachrichten : 

>>>

"Kepler" entdeckt erdähnlichen Planeten

Wie viele "Erden" gibt es im All? Das Weltraumteleskop "Kepler" liefert einen neuen Hinweis: Es hat einen möglicherweise bewohnbaren Planeten bei einem anderen Stern gefunden. Hinweise auf Leben gibt es von dort aber nicht.

Die Entdeckung wurde am Montag auf einer "Kepler"-Konferenz der US-Raumfahrtbehörde NASA in Kalifornien (USA) bekanntgegeben. Der Planet mit der Katalognummer Kepler-22b umkreist demnach einen sonnenähnlichen Stern in dessen bewohnbarer Zone. Auf dem Planeten herrschen milde 22 Grad Celsius. Wasser wäre dort flüssig, sofern es existiert - eine Voraussetzung für Leben, wie wir es kennen.
"Diese Entdeckung stützt die wachsende Überzeugung, dass wir in einem Universum leben, in dem es vor Leben wimmelt", urteilte einer der Forscher aus dem Entdeckerteam, Alan Boss von der Carnegie Institution.

...
<<<
vollständiger lesenswerter Artikel bei :
http://science.orf.at/


Kepler 22b ? 














für diese Meisterhafte Nachzeichnung unseres "Zwillingsplaneten"
(wem fällt so ein Schrott ein ? )
habe ich fast 4 Minuten gebraucht

1 Kommentar:

Dr. Brot hat gesagt…

GJ 667Cc
noch so ein "Erdähnlicher Planet"