Mittwoch, 16. September 2015

refugee and respect

#bildnotwelcome

St.Pauli war immer anders.
wird immer anders bleiben.

Da sollten die 36 Bundesligisten (1- und 2.Liga) am folgenden Spieltag statt des Logo eines Werbepartners am Arm eine Aktion der BILD Zeitung "Flüchtlinge wir helfen" tragen.
Geht auch nur um ein kleines Stückchen Stoff zum Zeichen der Solidarität. 
Nette Sache eigentlich. Warum macht dann St.Pauli nicht mit ?
Der Verein gab bekannt, dass er (inklusive Spieler und Fans)  schon sehr viele Aktionen zur Hilfe veranstaltet hat und kann diese auch belegen.

>>>
Der Hamburger Zweitligist boykottiert die Aktion des Boulevardblatts, das in der Vergangenheit kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge verbreitet hatte und dessen Schriftzug auf dem Logo ebenfalls zu sehen gewesen wäre.
<<<

St.Pauli ? Respekt !

>>>
Dass die vermeintliche Goodwill-Aktion der Liga zugleich auch eine Werbemaßnahme für die "Bild" darstellte, darauf hatte das Fußball-Magazin "11 Freunde" schon am Vortag hingewiesen. Diekmanns Versuch, einen seit Jahrzehnten traditionell als links-alternativ wahrgenommenen Verein in die rechtspopulistische Ecke zu stellen, stieß daher auf erheblichen Widerstand.
 ...
 Anhänger aller Bundesligisten forderten ihre Vereine auf, sich dem "Boykott" St. Paulis anzuschließen. Die Aktion "Wir helfen" wurde immer wieder als "heuchlerisch" bezeichnet, weil die "Bild"-Zeitung seit Jahren "gegen Flüchtlinge hetze". Sogar Anhänger des Lokalrivalen HSV bezeugten dem FC St. Pauli Respekt.
...


<<<
Quelle : Spiegel-Online


>>>
SAY IT LOUD SAY IT CLEAR
REFUGEES ARE WELCOME HERE
<<<
Fans des FC St.Pauli
lange bevor der dfb aufgewacht ist und die BILD ihr Fähnlein im Wind
 zur besseren Vermarktung drehen konnte.

Keine Kommentare: