Dienstag, 29. September 2015

Desto-Ding


diejenigen mit wenig Ahnung haben immer mehr zu sagen.

das ist jetzt kein "Desto-Ding"
Je weniger Ahnung jemand hat desto mehr hat er/sie zu sagen.
Nee, Nee so ist das nicht.
Aber die Tendenz in den letzten Jahren lässt mich das als Trend erkennen.

wer wenig weiß kann freier entscheiden

 Zuviel Information fördert nur vermehrtes Denken.

Wer noch nachdenkt wo andere schon entscheiden wird wohl ewig zweiter sein.
Ich will das nicht gut heissen. Nein. Ich finde das beängstigend.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information 

Der Realist und der Pessimist in mir kämpfen gerade noch in mir um ein Stück Fertigpizza.
Während eine dunkle Stimme aus der Vergangenheit ruft:

"Das Glück ist mit den Dummen"

 Drehe mich zum Anfang zurück.
Die Dummen sind doch diejenigen die immer mehr zu sagen haben.
Ein Teufelskreis der dummen Art.


Auge in Auge mit der neuen Situation

Dieses Desto-Ding muss an dieser Stelle noch unbedingt erwähnt werden :

 Je unwichtiger desto lauter. 

________________________________________
und wie ein Blitz nur lauter schlägt dieses Zitat rein :



"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

Rene Descartes

 witzigerweise hier gefunden :

Kneipe der Kuriositäten : French Edition  

 *


Keine Kommentare: