Mittwoch, 22. Januar 2014

Navigation

Veränderung

Die Zeiten ändern sich.
Dinge gegen die ich mich gewehrt habe
werden Bestandteil meines Lebens
CD... Handy ...DVD... Navigationsgerät...
und irgendwann kommt dann ein smartphone ...

Navigation

Niemals dachte ich, nicht ich ! Niemals !
Warum ein Navigationsgerät ?
Es gibt Strassenkarten und Tankstellen an denen man fragen kann
Man kann Passanten fragen oder man achtet halt genauer auf
Schilder und Strassennamen strengt die Konzentration an und
regt die Kommunikation an und es ist sooo abenteuerlich.
Seit die Tankstellen aber nur noch Blondinen oder Kiffertypen einstellen
weil es billiger ist und der gute alte Tankstellenbesitzer von der
Bildfläche verschwindet und seit Passanten selber nicht mehr
wissen in welcher Strasse sie sich gerade befinden
lohnt sich der Abenteuertrip in eine fremde Stadt
halt nur noch mit dem Navigationsgerät.
Selbst in der eigenen Stadt lässt man jetzt das Navi an
und erfährt die Strassennamen von den Strassen die man
rechts und links liegen lässt.
Wenn mich jetzt einer fragen würde....
aber jetzt ist es zu spät.
Jetzt fragt auch keiner mehr nach dem Weg.
Schade.

Ob Veränderung gut oder schlecht ist
läßt sich so nicht beantworten.

Navigationsgerät des Lebens






Keine Kommentare: