Donnerstag, 31. Januar 2013

Prost Karneval

was soll das ? 

So stellt sich der "Festausschuss  Bonner Karneval" 
also die närrischen Tage vor.

Betreutes Trinken in Bonn

Leev Lück, Liebe Leute,

sind wir doch mal ehrlich :
Karneval und Alkohol gehören schon irgendwie zusammen.
Aber daß sich ein Karnevalsverein den Alkoholmissbrauch  so offensichtlich auf die Fahne schreibt schockiert mich doch.
Was sehe ich da : 
Ein Kölschglas hebt das Pilsglas zum Prosten und hat die Sektflasche in der zweiten Hand parat.
Der Lustige Löwe hebt ein Weinglas zum Prosten an.
 Wo ist der Schnaps ?
Egal, das Kölschglas hat wahrscheinlich "schon  einen in der Krone"
und das Pflaster symbolisiert die liebgewonnene Tradition saufen bis der Arzt endlich kommt und mitsäuft.
Eigentlich wirkt das mehr wie Junggesellenabschied und Komasaufen als nach traditionellem Karneval.

Von Vorbildfunktion haben die Bonner Karnevalisten wohl noch nichts gehört.
In Köln kämpfen Sie gegen jugendliche Komasäufer und "Alkoholleichen" mit
"Keine Kurzen für Kurze"  und
für weniger Verletzungen durch Glasscherben mit
 "Mehr Spass ohne Glas"
...
Sieht so aus als würden ein paar Kilometer den Rhein hinauf die Menschen noch wissen wie man verantwortungsvoll säuft.
Prost liebe Bonner.

Leev Pänz, Liebe Kinder,

Karneval ist eine lustige Sache,
Verkleidungen machen Spass und
es werden viele Lustige Sachen gemacht.
Fröhliche Menschen werfen mit Kamellen um sich.
 All das funktioniert auch ohne Getränke
von denen Mama und Papa am
nächsten Morgen "einen dicken Kopp han"

In diesem Sinne
Alaaf







Keine Kommentare: