von der Schwierigkeit jemanden Toll zu finden,
den alle Toll finden.
Ich kann mir nicht helfen : Es gibt Menschen die sind mit einem solchen Charisma gesegnet, daß man denkt diese Person muss ja nun mal jeder andere Mensch auf diesem Planeten toll finden, aber immer wieder wenn ich so denke, entdecke ich andere Menschen, die den tollen Menschen gar nicht so toll finden und andersherum gibt es wiederum diese tollen Menschen, bei denen es mir scheint, ich wäre der einzige der sie nicht so toll findet wie die restlichen Menschen auf dem Planeten, was mich in diesem Falle wie ein Aussenseiter dastehen lässt, was ja nicht zwingend Richtig ist.
Stelle mir gerade vor, der einzige Chinese zu sein, der keinen Reis mag - oh ja : voll in die Klischeefalle getappt, aber wo ich gerade der einsame Aussenseiter bin ist es mir auch egal. Andererseits kann man doch nicht gleichzeitig klischeehaft und Aussenseiter sein. Es sein denn man ist der klischeehafte Aussenseiter, der spinnerte Aussteiger dessen Macken offensichtlich für jeden erkennbar sind.
Aber wenn ich jetzt der Reisverneinende Chinese wäre, könnte man mir das ja nicht ansehen.
Überhaupt ist dieses andersartig sein doch mehr eine optische Sache und da ist es schon komisch, daß die tollen Menschen ja auch wieder optisch aus der Masse hervorstechen, nur halt am anderen Ende der Beliebtheitsskala, von der man nicht weiß wer sie -auf welchen Grundlagen -erstellt .
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr blüht die schon lange bekannte Erkenntnis in mir wieder auf :
Lege die Listen und Skalen beiseite, schieb die Tabellen vom Tisch und lass Deinen Verstand mit Zahlen arbeiten und bilde Dir erst selbst ein Urteil nachdem Du Deinen Blickwinkel ein paar mal geändert hast,
aber wenn Du wirklich glücklich leben willst und wissen willst wenn Du Toll finden kannst :
hör auf Dein Herz.
Du bist toll - Danke Du aber auch |
Dieser Text gehört in die Kategorie :
lange Rede - kurzer Sinn
muss aber auch mal gesagt werden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen