Mittwoch, 9. Januar 2013

Wohnort : Köln


Seit 9 Tagen bin ich nun seit heute offiziell in Köln angekommen. 

Nach 5411 oder mehr Tagen steht es jetzt auch auf dem Papier :
(Bzw. auf der kleinen viereckigen Plastik-Karte wo  das Geburtsdatum draufsteht. )

Ich bin ´ne kölsche Jong

___________________

Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing,
he wo ich jroß jewode ben.
Do bes en Stadt met Hätz un Siel.
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

Ich blieve he, wat och passeet!
Wo ich die Lück verstonn,
wo ich verstande weed!
Hey, hey, hey!


(die Hymne d´r Höhner habe ich 1998 immer auf dem Weg zur Arbeit  (zwischen Haltestelle Junkersdorf  auf dem Kirchweg in Richtung Birkenallee) gesungen.) 

 Kölsch-Test mit Bravour bestanden : 
 Ich spreche die Sprache zügig und fließend 
und mit bemerkenswertem Durst.
?? watt ??
Klassenbester




schön grün 



Keine Kommentare: