Freitag, 25. Januar 2013

dieses Lachen

Das fremde Gesicht schaute böse.
Der grimmige  Blick sagte :
Was lachst Du so ?

Das Lachen antwortete freundlich :
Dieses Lachen ist ehrlich
es kommt  von unten
vom Bauch - vom Herzen
es freut mich selbst
es belebt den ganzen Körper
läßt mich tanzen
tanzt federleicht beflügelt wie ein Ballerina
über meine Bauchdecke
wie eine Feder kitzelt es
meine kitzelige Haut
es kribbelt und macht doch glücklich
läßt mein Lächeln fließend zu einem
Lachen werden
fließend wie ein Fluß und
ähnlich unendlich
Dieses Lachen steckt alle an
Den Bauch, den Mund,
 die Nase, Den Kopf, Die Augen,
alles in und an mir lacht
und das ist gut
und herrlich und freut mich so sehr,
daß ich immer weiter lache

Der grimmige Blick konnte sich nun nicht mehr wehren, war erledigt, damit hatte er nicht gerechnet. Normalerweise erntet ein grimmiger Gesichtausdruck auch grimmige Blicke, aber gegen dieses Lachen war er machtlos, wehrlos und er ergab sich und lächelte.



Keine Kommentare: