Freitag, 21. Dezember 2012

Last post on earth

erhellendes und wie üblich auch wirres zum Stand der Dinge

21.12.2012

noch 3 mal schlafen 
dann kommt das  Christkind
oder der Weihnachtsmann
je nachdem wie man erzogen wurde
* * *
 und dann gibt es welche die nicht mehr
an den Schlaf glauben, weil
gerade vielleicht die Welt unter geht.
vielleicht. Aber eher nicht. 
auch wenn es ein gutes Geschäft wäre...
Autohändler verkaufen Weltuntergangsfluchtautos 
andere Optimisten verkaufen Kalender für 2013 
und Frau Merkel hat noch Rettungsschirme auf Lager
* * *
Eigentlich fängt morgen nur ein neuer Kalender an
schön. ist doch mal was neues.
wenn man seine eigene Betrachtungsweise ändert
kann immer etwas Neues und Schönes entstehen.
Noch schöner ist es festzustellen :
Alles was Du brauchst ist in Dir 

* * * 
 ich beweg mich - dreh mich - schneller
es duftet und dampft
ich wanke und schwanke 
die bunten Lichter werden mehr
immer mehr 
Wo genau liegt der Unterschied zwischen 
einem Drogenrausch und der Vorweihnachtszeit ?
* * * 
 Weihnachts-Stau... Weihnachts-Stress... 
immer wenn Weihnachten mit negativen Werten belegt wird,
ist das Problem vom Menschen selbstgemacht
ich klau mir mal einen wunderschönen Buchtitel und sage :
Völker dieser Welt, relaxt !
(Tom Robbins)
* * *
 Zu Weihnachten gehört auch ein dickes Buch
z.B.
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
* * *
 21.12.2012.
ich freu mich auf 
heute
und auf morgen
* * *


Jeder Schneemann fängt mit einer Flocke an



Keine Kommentare: