Montag, 16. Juli 2012

Regenjacke ohne Kapuze

was für ein Sommer ...
es regnet
mit Regenjacke zieh ich los
Regenjacke aber ohne Kapuze
ist ja schliesslich Sommer
und da wird nicht rumgejammert.
Mein Schnürsenkel hat sich aufgelöst
sieht jetzt aus wie ein
Kinderspielzeugponymähne
das liegt aber nicht am Regen
sondern an meiner Ungeschicklichkeit.
Gegen einen kleinen Sommerregen
hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.
Ein Regen der nach sonnigen Tagen
den Kopf und die Pflanzen erfreut.
Aber dieser Regen wartet nicht
und macht auch nicht den Eindruck
als ob er Sommerregen sein wollte.
Nein wenn das Wetter sich nicht
an die Jahreszeiten halten mag
dann zieh ich auch keine Kapuze an.
Vorbeiziehende Mütter murmeln
was von schlechtem Vorbild.
Hab ich angefangen oder was ?
Es regnet stärker
aber mein Kopf ist noch nicht so
richtig nass.
Ein richtig schöner Sommerregen
könnte das bestimmt besser.
aber es gibt so Zeiten
wo das Wasser nicht so nass ist
wie es sein könnte.
Zeiten in denen sich Wünsche
 nicht erfüllen können.
Aber das liegt nicht an der Zeit
und auch nicht am Regen.

irgendwie Wetterunabhängig

Keine Kommentare: