Donnerstag, 26. Juli 2012

Multitaskinglüge

Multitasking
ist eine Lüge.
Eigentlich bezeichnet es die Möglichkeit
eines Computers 2 oder mehrer Programme
gleichzeitig  arbeiten zu lassen.

In der Näheren Vergangeheit behaupten
nun vermehrt Frauen von sich
ebenfalls Multi-Task-fähig
zu sein

Beobachtungen : 
(1)
Kein Mensch kann mit
der rechten Hand einen
Kreis im Uhrzeigersinn malen
und gleichzeitig (!)
mit der linken Hand einen
Kreis gegen den Uhrzeigersinn malen
(Umgekehrt genauso )


(2)

Ja  ! das Gehirn hat zwei Hälften.
Eine Rationale und eine emotionale Hälfte.
Beide Können sogar genutzt werden.
sogar gleichzeitig.
Eine Gehirnhälfte kann aber nicht
2 verschiedene Dinge tun (vgl.(1) )

(3)
Menschen die z.B. beim Bügeln telefonieren
oder fernsehn sind angeblich der Beweis für
eine Multitaskingfähigkeit.
Diese Erkenntnis gab es mit Sicherheit
schon vor Erfindung des Bügeleisens,
das somit für eine besonders monotone
Tätigkeit angesehen wird.
Was denn noch ?
Ist noch jemand stolz, das er beim
kacken lesen kann ?

(4)
 Test
Meine Kolleginnen- die die immer behaupten,
 sie können gleichzeitig arbeiten und quatschen -
 habe ich nun bewiesen,
daß sie dies eben nicht können.
 ___

Abbruch des Testes:
(und wieder ein irrer Blogeintrag mehr)

Ich sitze hier und schüttele den Kopf.
Es gibt Leben jenseits der Intelligenz.
Ich mache mir Sorgen.
Soo dumm wie die sich gerade präsentieren,
werden sie bald verhungert sein.

Brauche dringend intelligente Testobjekte.
Hier ist nix.
Umgeben von Hitze und Magenknurren
verlasse ich den Arbeitsplatz.

Vielleicht füttere ich sie noch bis zum
Wochenende durch...

Keine Kommentare: