Freitag, 13. Juli 2012

Kaffee-Pads-Irrsinn

"Ich frage den Verkäufer, was so eine Stange mit Kapseln kostet.
 „10 Kapseln ungefähr 3,50 Euro!“ Ich überschlage im Kopf:
Das heißt also 35 Cent pro Stück.
 Bei circa 6 Gramm Kaffee pro Kapsel. Das sind…
Ich rufe begeistert aus:
 „Krass, das sind ja nur 60 Euro pro Kilo Kaffee!“
Er strahlt mich an. Ironie versteht er auch nicht.

Sind die Jungs irre?
Für 60 Euro bekomme ich wilden, handverlesen
 Dschungel-Kaffee mit Öko-Premium-Siegel,
der so fair gehandelt wurde,
dass ein äthiopischer Kaffeesammler s
eine Kinder in Berlin Theaterwissenschaften
 studieren lassen kann."

gefunden im Futterblog

_______________
Nachtrag :
der Mathe-Dozent in mir tobt :
es sind natürlich nur ca. 58,33 Euro / Kilo
aber der Kollege hat ja nur " im Kopf überschlagen



Keine Kommentare: