Sonntag, 20. Mai 2012

ist es die da ...?

ist es die gelbe
oder doch die schwarze ?

Mülltrennung und ihre Folgen 

Als ich sah, daß Du den Müll trennst war es um mich geschehen. 

Mit Sorgfalt und dem Gefühl etwas Gutes zu tun.
Ich meine wir beide wissen,
daß es die Mülltrennung in dieser Stadt nur ein großes Geschäft ist,
das durch den Klüngel begünstigt
rein gar nichts mit dem "grünen Gedanken" zu tun hat,
sondern nur dazu dient,
daß der eine oder andere Haufen anwächst.
Der Haufen Müll und der Haufen Geld.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Hier und jetzt bewundere ich Dich und deine fachlich fundierte Mülltrennung.
Obwohl wir beide wissen, das es -leider- nichts bewegt,
so ist doch Trennung von Müll doch noch immer
die leise glimende Hoffnung, etwas zu verbessern.
Die Welt in der wir leben zu verbessern.
Zusammen die Welt verbessern.
Welch herrlicher Gedanke der mich locker leicht schweben läßt,
nur weil Du Dich sicher zwischen 4 farbigen Tonnen bewegst.

Los, las uns die Welt retten.

Ud wenn es so sein soll,
fangen wir mit der Mülltrennung an.


Glücklich, noch nie von Mülltrennung gehört zu haben 







Keine Kommentare: