Dienstag, 29. Mai 2012

Wetterfeewünsche (Nachgetreten)

Internet ist auch nur gut,
solange Du über die anderen lachst.
(Selbsterkenntnis)


ich werde bald kürzer treten
und wenigern Menschen
-hier im Internet -
gegens Bein treten.

Die Armen Promis, Politiker und Frühstücksfernsehmoderatoren
können sich ja gar nicht über mich lustig machen

Ich werde also ...
...
Moment mal...
Ein Ding muss noch raus.
Sonst platzt mir der Sack.



Nachgetreten 
Die Rubrick die offensichtliche Fehler aufgreift, angreift,  nachäfft, 
lästert und ohne mit der Wimper zu zucken ordentlich nachtritt. 





Ist es Euch schon mal aufgefallen wie oft die Moderatoren zuletzt immer wieder den Wettermann oder die Diplom-Meteorologin während der Sendung ansprechen um sich übers Wetter auszulassen.


Sie nölen rum :
Mach doch mal besseres Wetter 
und mehr Sonne und wärmer und am Wochenende sowieso. 
aber wenn es dann mal länger als 8 Tage nicht regnet
regen sie sich im Sinne der Landwirtschaft mal wieder ordentlich auf. 

Schade, daß die Wetterexperten nicht schlagfertig genug sind um zu antworten :
"Dann macht es doch selber, Ihr Affen ! 
Wir "vom Wetter" machen das Wetter gar nicht.
Ihr Moderatoren bringt ja auch keine Schiffe zum kentern 
oder lauft irgendwo Amok nur weil ihr darüber berichtet.!"



Nein, daß traut sich der Wettermann nicht.
und auch nicht die Diplom-Meteorologin.
btw. fällt daß nur mir auf, oder ist es wirklich so,
daß immer wenn eine Frau das Wetter ansagt,
ganz schnell eingeblendet wird "Diplom Meteorologin Sowieso" 


Weil die vom  Fernsehn denken, daß wir denken, daß Frauen doch niemals Ahnung vom Wetter haben könnten und eigentlich ja nur wegen der hübschen Blusen ins Programm genommen worden sind. 
Na vielen Dank auch liebe Programmdirektoren und Regisseure !Nicht immer von sich auf andere schliessen.Ihr triebgesteurten Ewig-Gestrigen. 


No Jokes with Names meint der Brite
Keine Wetterwitze schreie ich laut. 


was soll das überhaupt ? Keinen Satz vorbringen können, der nicht auf einer Moderationskarte steht,
dann aber mit dem Wetterfachmann (oder der Diplom-Meteorologin) locker flockig alberne Oberflächlichkeiten austauschen. 
Wie dumm müssen sich die Fernsehwetterfrösche eigentlich vorkommen ?
Um sich mit "denen vom Wetter"  zu unterhalten reicht euch Moderatoren ein Blick aus dem Fenster und schon glaubt ihr  mehr Ahnung vom Wetterzu haben,  als die Menschen mit Diplom. 


Die Wettermenschen sind Wissenschaftler und finden  Moderationen genauso langweilig wie Nicht-Wissenschaftler den Strömungsfilm. 


naja und damit sich  >Moderation< nicht mit >Wetter< angähnt
müssen sich die armen Wettermenschen so einiges anhören.
Denn wenn sie keinen Bock mehr haben 
oder die Vorhersagen öfter falsch sind 
(nicht "schlecht" sondern "falsch")
steht schon der nächste Wetterfrosch auf der Leiter 

und freut sich im Fernsehn das Wetter ansagen zu dürfen
der arme Wetterfrosch 
wäre besser unten im Glas geblieben

der arme Wetterfrosch
aber das würde ja schlechtes Wetter bedeuten ... 



Wolken oder Dicke Schneeflocken ? Der Wetterfrosch weiß Bescheid






Mittlerweile schalte ich den Fernseher nur noch an,
wenn ich mich noch mal richtig aufregen will





Keine Kommentare: