Dienstag, 7. Dezember 2010

Literaturwoche

Vorweihnachtszeit.
Wie jedes Jahr interessiere ich mich aus purer Langeweile für Kalender. Welcher Kalender soll mich durchs neue Jahr begleiten ? Wie lange wird der Kalender im Nächsten Jahr benutzt werden ? aktuell „Perscheidtageskalender“ > Stand 30.10. „FHM-Monatskalender“ immerhin November „die Schönste Plätze dieser Welt“ ( oder so ähnlich) August.

Nun. Also muss ein Kalender ausgewählt werden, der mich bis in den Dezember 2011 trägt.
Da stolpere ich über einen Literaturkalender : alle 10 Tage (!!!) gibt´s was neues aus dem Bereich „Literatur“ .
Neee. Neee. Neee.
Mein Geiz siegte.
Das kann ich doch auch.

Ab sofort beinhaltet dieser Blog auch noch Kalenderblätter !
Diese Woche (die nächsten 10 Tage –glucks- ) :
Literaturwoche :



John Irving der Schöpfer von „Garp und wie er die Welt sah“ ist diese Woche gewidmet , weil sie mit einem abgebissenem Ohr begonnen hat und die Kuriositäten des Wochenendes noch nicht gänzlich abgearbeitet worden sind. Und weil in der Vorweihnachtszeit (Teddy-)Bären an allen Ecken auftauchen, so wie Irving es auch schafft in seinen Romanen immer wieder Bären eine wichtige Nebenrolle zu beschaffen .

John Irvings wichtigste Bücher :
Garp und wie die Welt sah
Hotel New Hampshire
Gottes Werk und Teufels Beitrag

Keine Kommentare: