Samstag, 11. Dezember 2010

Gleichnis

Der Frosch und der Skorpion
>>>>>>>>>>>>>
Ein Skorpion trifft am Ufer eines Flusses einen Frosch.
"Lieber Frosch, nimmst du mich auf deinem Rücken
mit ans andere Ufer?", fragt der Skorpion.

"Ich bin doch nicht lebensmüde.
Wenn wir auf dem Wasser sind,
dann stichst du mich und dann sterbe ich",
antwortet der Frosch.

"Nein, wenn ich dich steche, dann gehe ich doch auch unter und sterbe",
sagte der Skorpion.

"Das leuchtet mir ein. Steig auf meinen Rücken", sagt der Frosch.

Kaum sind sie ein paar Meter geschwommen,
verspürt der Frosch einen stechenden Schmerz.

"Verdammt, jetzt hast du mich ja doch gestochen.
Jetzt sterben wir beide", sagt der Frosch.

"Ich weiss. Tut mir leid, aber ich bin ein Skorpion,
und Skorpione stechen nun mal", antwortet der Skorpion.
<<<<<<<<<


People not Animals

wer weiß, welchem Film dieses Gleichnis entspringt
wird mit lebenslanger Hochachtung bedacht.

Keine Kommentare: