Mittwoch, 29. Dezember 2010

Junkersdorf im Schnee

Junkersdorf

Stadtteil im Westen von Köln. Heimat des Müngersdorfer Stadions. (klingt nicht logisch- ist aber so)
Hier lebt ein ganz besonderes Völkchen. Hier trägt man die Nase nach oben. Man hat Geld, der Architekt des Hauses hat „einen Namen“ man wohnt in der großen Stadt- Einwohner und Bäum halten sich die Waage, doch ist man hier immer noch natürlicher als die echten Snobs in Hahnwald.

Und nun DIESER Winter …
die derzeitige Situation bringt mich zu der bedeutenden Frage :

Warum kann der gemeine Junkersdorfer keinen Schnee schippen ?

Erklärungsversuch Nummer 1 :
Muss er etwa in den kalten Wintermonaten seinen Tennisarm schonen ?
Nein. Wahrscheinlich spielt er gar kein Tennis, sondern er weiß nur nicht im Sommer wie er sich sonst kleiden soll, das Lacoste-Polo-Shirt trägt man lässig zu weißen oder karierten Shorts –damit man die gebräunten Beine besser zur Geltung kommen.

Erklärungsversuch Nr.2
Der gemeine Junkersdorf arbeitet nicht körperlich dazu sind Bedienstete da- und die wollen Schlechtwetterzulage… so was dreistes !!! Zu Weihnachten noch Opas abgetragene Jacke geschenkt bekommen und nun das … also nein wirklich.

Erklärungsversuch Numero 3.
Der echte Junkersorfer verbringt seinen Winter in südlichen Gefilden.
(Motto : Winter ? Heisser Teee ? - Nee wir fliegen nach Übersee !
Da trink´ich lieber Latte - heut´ bezahlt mein Gatte )

Erklärungsversuch no.4 B
Der gemeine Junkersorfer verlässt bei dieser Affenkälte nicht das Haus und lebt vom Nobel-Lieferservice der auch über ungeräumte ohne Aufpreis anliefert.

Erklärungsversuch die Fünfte :
Er sieht das gar nicht ein für andere Schnee zu schippen.
Wozu bezahlt der stolze Junkersdorfer eigentlich Steuern wenn die Idioten von der Stadt ihm nicht den Weg freischaufeln ? Diese Rüpel, diese Ignoranten… das bessert sich wahrscheinlich erst, wenn der Junkersdorfer nach Hahnwald umzieht -in eine Standesgemäße Umgebung, wo die richtig wohlhabenden und rechtschaffenden Mitbürger residieren- so wie Christoph Daum und ….
Wer will schon noch dort wohnen wo Wolfgang Overath zur Bank geht …
Dieses Junkersdorf …ts … das ist so ….. 2009




In Junkersdorf wird auch traditionell nur
ein Guckloch freigekratzt ...

Keine Kommentare: