Mittwoch, 4. Februar 2009

ich bin raus

da werde ich gestern abend
von einer netten Frau angerufen.
Wir kommen uns Gespräch.
Natürlich will sie eine Umfrage machen,
warum sind denn sonst Leute nett zu einem am Telefon ?
Das Thema "Rauchen".
Prima denk ich mir.
Ein paar Minuten hab ich Zeit.
Erste Frage mit wievielen
Haushalten ich hier meine Leute teile
oder so.
Die 2.Frage : Wie alt ich denn bin.
(die geht aber ran !-Spaß beiseite)

Oh.
Schon über 35.

und dann sagt sie ganz höflich
und mit freundlichen Worten-
sie drückte sich schon anders aus
- ist ja klar- aber halt inhaltlich :

Nee. Dann sind Sie zu alt.
Da interessiert uns Ihre
Meinung nun wirklich nicht.

Kennen Sie denn zufällig ein
paar jüngere Leute,
die so mind. 6 Zigaretten
am Tag rauchen.

Nö. mit Rauchern aus der
werberelevanten Zielgruppe pflege
ich normalerweise keinen
gesellschaftlichen Kontakt.

schönen Tag noch

Alter

Keine Kommentare: