Dienstag, 28. Juli 2015

welche Kategorie ?

ist schon wieder Karneval ?
oder lese ich gerade eine Satire-Zeitschrift ?
Ist das ein Witz ? Den ich nicht verstehe ?
Was zum Teufel ist denn da los ?
Spinnen die jetzt ?
Fangen die schon morgens an Wodka zu saufen ?
Was macht eigentlich Silvio Berlusconi ?
Träume ich noch ?
oder lese ich schon den Witz des Tages ?

wer diese Sätze heute auch gedacht hat,
wir wohl über diese Schlagzeile gestolpert sein :

Wladimir Putin hat Noch-Fifa-Präsident
 Sepp Blatter für den Nobelpreis vorgeschlagen. 

Herzlichen Glückwunsch !
 Willkommen in der Realität.
Schön, dass Sie noch nicht mit dem Trinken angefangen haben.

Welche Kategorie ? 

Korruption ? Bestechung ? Betrug ? Lügen ? Machtgier ? Eitelkeit ? 
Unbelehrbarkeit ? Uneinsichtigkeit ? Dickster Geldkoffer ? Putin-Double ? 

beim Fremdschämen weiß man zuerst nicht wohin man gucken soll


was kommt als nächstes ?
Erdogan soll den Friedensnobelpreis bekommen findet Kim Jong Un. 

Dieter Bohlen schlägt Jürgen Drews für das Bundesverdienstkreuz vor ?
oder andersrum ? 

oder Frau Katzenberger bekommt den Nobelpreis in Physik
weil sie so doll gegen Schwerkraft und klare Linien in der Kurvenberechnung ankämpft.
Nominiert wird sie natürlich von Verona Pooth.

Ich könnte auch einen Preis verlangen : 
"Natürlich" und "Verona" in einem Satz !
Da muss man erstmal drauf kommen.
 

Keine Kommentare: