Dienstag, 30. September 2014

Post Mobile Communication

Manche Menschen können ja gar nicht mehr ohne...
ohne smartphone
mal ruhig sitzenbleiben
wenn der Gesprächspartner auf Toilette geht
wenn die Bahn in 3 Minuten kommt
wenn grad unsicher ist wie das Wetter ist
(weil man gerad unter der Erde auf eine U-Bahn wartet)
wenn man auf Anruf / sms oder sowas wartet

Ich hatte ja leichte Tendenzen so ein Mensch zu werden.
Als mein tragbares Telephongerät in die Reparatur kam
war ich aber erstmal irgendwie freier
und beweglicher und ungebundener
nach 3 Wochen war es mirganz recht
nach 4 Wochen habe ich vergessen anzurufen wann es dann
fertig repariert sein sollte
nach 5 Wochen soll es nun bald repariert sein
was ich noch nicht glaube
aber ich glaube nicht,
dass es daran liegt,
dass ich mich gar nicht darüber freuen kann
und das liegt nicht an den hohen Reparaturkosten
sondern einfach daran
dass es alles in allem eine schöne Zeit war
so weit weg von der mobilen Kommunikation
so weit weg von Terminkalendern
so weit weg von Notizen und Erinnerungen

nach 6 Wochen würde ich mich wahrscheinlich fragen
ob ich es wirklich wiederhaben will

Zwischen  7 und 8 ... wäre es egal
aber das weiß man ja                    




Keine Kommentare: