Montag, 8. September 2014

gewaltig reich


es kommt zwar selten vor,
aber dennoch träume ich manchmal
davon unendlich reich zu sein.
Aber mit dem ganzen Geld würde ich nichts Gutes tun.
Nein ich würde die Gewalt regieren lassen.
Ich würde Autospiegel abschlagen und Windschutzscheiben einschlagen.
Nur Glas und Blech und Plastik würden Schaden nehmen.
Keine Menschen . Nur Material.
Aber das soll zu Bruch gehen und in viele Einzelteile zerfallen.
Und die Besitzer sollen es sehen wie ihr Eigentum zerstört wird.
Dann würde ich freundlich lächelnd die Karte von meinem Anwalt überreichen.
Der soll sich darum kümmern und die Sachschäden zu begleichen.

Realy evil Asi !

Warum das ganze ?
Weil ich manchmal die Hoffnung verliere,
dass man durch Erklärungen die Welt verbessern kann.
Weil ich den Glauben an das Gute im Menschen verliere.
Weil ich denke, dass die Dummheit in Koalition mit der Ignoranz regiert.
Weil immer mehr Menschen immer rücksichtsloser werden.
Weil ich nur noch hilflos zusehen kann, wie vieles den Bach runtergeht.

Und dann soll die Gewalt die Lösung sein ?

NEIN !

Nein. Gewalt wird nie die Lösung sein.
Ich brauche nur eine kleine Pause um neue Kraft zu schöpfen.
Um weiter gegen das Unrecht der Welt mit meinen Mitteln zu kämpfen.
Gewaltfrei.
Mit Überzeugung an das Gute und
mit dem Glauben doch noch alles
 ohne Baseballschläger regeln zu können.



Keine Kommentare: