Mittwoch, 17. September 2014

Ohne Worte sprachlos

Hey. Was ist den los ? 
Du bist doch sonst nicht so !

Doch.
Genau. Ich bin eigentlich immer so.
Anders.
Anders als die Masse die der Fragesteller meint.
jedenfalls nicht so

Na los erzähl schon !
Was sagst Du dazu ? 

Och. ich sage nichts.
Ich habe meine Meinung.
Aber ich finde nicht das ich sie jedem auf die Nase binden sollte.

Und wenn ich keine Meinung habe,
dann hätte ich gerne ausreichend Zeit
mir eine durchdachte Meinung zu bilden.

Ich will, dass meine Worte durchdacht meinen Mund verlassen.
Ich will, dass meine Worte auch verstanden werden, wenn sie nicht aus dem Antwortbaukasten der alltäglichen Unverfänglichkeiten kommen.
Und wo Du gerade über den letzten Satz nachgrübelst sitze ich da -
schweigend - und denke nach. Denke nach wie ich es besser erklären kann.
Aber in meinen Worten.
Und da fängt es dann wieder an zum Problem zu werden. 
Kommunikationshemmungen.



Keine Kommentare: