Freitag, 6. Dezember 2013

Mandela Day

 "Ich habe immer das Ideal einer demokratischen 
und freien Gesellschaft bewundert, 
in der jeder die gleichen Chancen erhält.
 Für dieses Ideal habe ich gelebt. 
Aber wenn nötig, bin ich bereit, für dieses Ideal zu sterben." –
 Nelson Mandela
(1918-2013)



Ich war immer stolz am gleichen Tag wie Nelson Mandela Geburtstag zu haben.

Er war ein Held von unvergleichlicher Austrahlung.
Nun ist er tot.
Niemals werde ich ihn vergessen.
Ich trauere mit vielen anderen Menschen auf der ganzen Welt.
RIP Nelson Mandela.



"Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen"

 "Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt."

"Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun"

 "Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere"

Zitate von Nelson Mandela 
18.07.1918 - 05.12.2013


Keine Kommentare: