Donnerstag, 12. Dezember 2013

Aus dem Inneren einer Spülmaschiene

Ich besitze nun eine Spülmaschine.
Ich schließe die Tür und sie nimmt ihre Arbeit auf.
Mein dreckiges Geschirr soll gesäubert werden.

Doch was passiert nun tief im Inneren dieser Maschine?
Man kann es nicht sehen.
Man kann nur vermuten was passiert.
Ein kräftiger Wasserstrahl kämpft gegen den Schmutz.
ein sehr kräftigr Strahl, der deine Lieblingstasse gegen
anderes Geschirr schallern lässt wenn man nicht
richtig eingeräumt hat.
Mit Sorge denke ich daran wie meine Lieblingstasse
vom Wasserstrahl hin und her gegen das andere
Geschirr geschleudert wird zum Wohle der Hygiene.
Die Maschine weiß nicht was sie meiner Lieblingstasse
antut und ich steh davor und ahne es nicht.
Wie viele kleine innere Verletzung kann meine
Lieblingstasse noch vertragen ?
Dieses ständige Rumgeschubse und dazu
im Dunkeln eingeschlossen zu sein...
 das muss die Hölle sein.

Meine Spülmaschine klagt nicht
sonst würde sie sich über zu wenig Arbeit
sicherlich beschweren.
Ich klage nicht und spüle weiter mit der Hand.

Aber wie es tief im Inneren der Spülmaschine aussieht
das weiß ich nicht und kann es auch nicht ahnen.

Auch hier gilt : Nach Farben getrennt säubern

Keine Kommentare: