Montag, 2. Dezember 2013

Winter und jetzt ?

>>>66 Prozent der Deutschen fällt das Aufstehen im Winter schwer.<<<*

ja. ruft die Stimme in mir,
Du bist nicht allein. 

>>>Der Wecker klingelt und draußen ist es noch dunkel und klirrend kalt: 
In den Wintermonaten bleiben die Bundesbürger gerne länger in ihren Betten liegen<<<*

Ja. ruft die Stimme in mir,
diese Dunkelheit am Morgen 
kann einem echt auf das Gemüt schlagen. 
 
_____________
*Zitate aus der Apotheken Umschau
 ____________

Ja, ruft da die Stimme in mir,
was soll ich den jetzt machen ?
Liegenbleiben ?
Aufstehen ?
Gibt es ein paar Pillen ?
oder ein paar einfache Tricks ?

________________

Mache jetzt jeden Morgen das Licht an
und erinnere mich, das es laut Arbeitsvertrag
meine Pflicht ist aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.

__________

Ja, ruft mir die Gewissheit zu,
es ist Winterzeit, find Dich damit ab
und hör auf Zeitungen zu lesen
die nur erklären und nicht helfen. 

Es ist zwar schon hell aber immer noch kalt : ich bleibe liegen

Keine Kommentare: