Dienstag, 3. Januar 2012

der nette Herr Wulff

Der erste Mann im Staat, der Bundespräsident Chrisian Wulff  kommt nicht aus den Schlagzeilen. 
fragwürdige Kredite und gesponserte Urlaube.
Sollten Politiker nicht unabhängig sein und auch so Entscheidungen treffen ? 
und nun Drohanrufe bei der BILD...
Mehre Anzeigen liegen mittlerweile gegen ihn vor.
Und was macht Wulff ?
Er schweigt !
ich hänge halt noch an der altmodischen Vorstellung, daß Politiker Vorbilder sein sollen. Herr Wulff hat in der Vergangenheit seine Kollegen angeprangert, die Konakte zur Wirtschaft pflegten. (da hatte er ihn noch - diesen Vorbildcharakter) Da sich nun rausstellt, daß er selber gern genommen hat und genau dies nicht veröffentlich sehen will, wirft ja nun wirklich kein gutes Licht auf ihn.
 Hier geht es nun darum, daß er bei den Zeitung angerufen hat und ihnen untersagen wollte, "unliebsame Artikel" über ihn zu veröffentlichen. wenn der Bundespräsident schon die Pressefreiheit missachtet ... Die Kredite und Urlaube waren moralisch fragwürdig aber Rechtlich ok. Aber die Sache, die jetzt ans Licht kommt, wird ihn den Posten kosten, da leg ich mich mal fest.



Keine Kommentare: