Dienstag, 13. September 2011

unten mit dem King

>Irgendwann hab ich angefangen, damit aufzuhören.<

singt ClickClickDecker
und dann dreht sich alles
Tanzboden
Gedanken
Wörter
Mageninhalt
und dann sind es doch nur
die Wörter
die sich drehen
und so dreht sich auch der Sinn

irgendwann habe ich aufgehört damit anzufangen 

den Satz heb ich auf - für später
den nehm ihn mit - für immer


schön und beängstigend zugleich
wenn man eine Textzeile nicht mehr los wird

wie kommen die Haare in die Wolken 















Texte die nicht loslassen sind gute Texte.
Man sollte öfter ClickClickDecker hören
das hört sich z.B. so an :
>
wenn sie dich fragen wo wir warn
sag dort wo wir nich hingehörn
da wo die schiffe fahrn.
<
 oder
>
Wollten wir nicht eigentlich
Gegen das hier sein
Mir geht es gut, wem geht es besser
Nur mal so im Allgemeinen
<
____________________

"unten mit dem King" ist ein grandioser Song von Oli Schulz,
und da die Songtitel nicht unbedingt im Text verarbeitet werden
müssen nehm ich diese Post-Überschrift da sie wie keine andere passt.

Keine Kommentare: