Dienstag, 12. Januar 2010

Feuer von damals

Feuer und Flamme
Wärme und Geborgenheit :
FEUER
mein Element



als mich mal irgendwer
nach meinem Lieblingselement fragte
habe ich mich für Feuer entschieden.

Dann habe ich einen Text dazu verfasst
der nun wiedergefunden werden will.

Aber so ähnlich hat es sich angehört :



ich bin das Feuer
ich verbrenne
nach mir bleibt nur Asche
ich gebe Wärme
verbrenne Energie
spende Licht und Atmosphäre.
ich bin das Feuer.
wie in einem Leuchturm
-aus längst vergessenen Tagen-
Leite ich nachts ein Schiff sicher heim
oder steuere ich es in die Klippen
ich bin das Feuer
ich weiß es nicht
ich bin NUR das Feuer
spende ich Wärme oder verbrenne ich das Haus ?
spende ich Licht oder verbrenne deine Haut ?
ich bin mir nicht sicher
bin nur das Feuer
da weiß ich nun sicher

Keine Kommentare: