Mittwoch, 20. Januar 2010

Darwin Awards 2009

GOLD
>>>
Der diesjährige Darwin-Award geht an zwei belgische Bankräuber: Sie wollten im September einen Geldautomaten im wallonischen Dinant sprengen – und jagten sich dabei gleich mit in die Luft.

Der tragische Moment des Überfalls: Sie hatten die Dynamitmenge falsch berechnet – der Knall fiel etwas größer aus als erwartet.
<<<
Ehrlich : Das Haus ist wirklich zur Hälfte Schrott,
spontan muss man an das Kölner Stadtarchiv denken...

SILBER
>>>
Auf Platz zwei wählten die Leser den Amerikaner Shawn Motero. Als er in Florida im Stau stand und dringend aufs Klo musste, schwang er sich aus dem Auto – und über die nächste Mauer.

Woran Shawn Motero allerdings nicht mehr gedacht hatte: Sein Wagen stand auf einer 20 Meter hohen Brücke.

<<<

BRONZE

Bronze ging an Rosanne Tippett, die erste nominierte Frau in der Geschichte des Awards. Die Polizei zog sie aus einem überschwemmten Fluss, in den sie mit ihrem Mofa gebrettert war. Tippett sprang zurück in die reißenden Fluten, um ihr Zweirad zu retten – und ertrank!

Keine Kommentare: